• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Donnerstag, 18. März, 17:00

» Digitale Strategie – ein Praxisbeispiel

Die Digitalisierung der Zivilgesellschaft ist kein Zukunftstrend, sie ist längst da. Zivilgesellschaftliche Organisationen sollten jetzt ihre Chance erkennen und die neuen technologischen Möglichkeiten zu ihrem Vorteil nutzen. Dabei liegt der Schlüssel zum Erfolg nicht nur in der Einführung neuer Technologien. Es kommt vor allem auf einen gut strukturierten strategischen Ansatz an. Die Braunschweigische Stiftung befindet sich momentan in der letzten Phase des Prozesses der digitalen Strategie. Friedemann Schnur und Insa Heinemann von der Braunschweigischen Stiftung wollen Tipps & Tricks diskutieren, die dabei helfen eine ganzheitliche Digitalstrategie auf den Weg zu bringen. Zudem möchten Sie den TeilnehmerInnen ein E.Paper zur Verfügung stellen welches aus Sicht der Braunschweigischen Stiftung den Prozess ganz praxisnah abbildet.

Friedemann Schnur und Insa Heinemann sind für die digitale Strategie der Braunschweigischen Stiftung zuständig. Das Geschäftsführende Vorstandsmitglied Friedemann Schnur verantwortet diesen Prozess von Beginn an und entwickelt damit die Stiftung maßgeblich weiter. Die Stiftungsmanagerin Insa Heinemann ist im Projektmanagement tätig und verantwortet darüber hinaus den gesamten kommunikativen Auftritt der Stiftung.

Die Zugangsdaten lassen wir Ihnen kurz vor der Veranstaltung per Mail zukommen.

Vortrag: Insa Heinemann & Friedemann Schnur

Keine Felder gefunden.