Donnerstag, 12. Dezember, 14:00

» Elevator Pitch – „In 30 Sekunden auf den Punkt“

In kürzester Zeit die wichtigen Informationen zur Arbeit, zur Organisation, zur Person so an das Gegenüber zu bringen, dass Neugier und Lust auf mehr hinterlassen wird, ist eine große Herausforderung. Klar ist: wenn es drauf ankommt muss es sitzen, denn wenn’s doof klingt, ist es doof. Wichtige Eckpunkte zum Elevator Pitch mit praktischen Übungen sind Schwerpunkt der Veranstaltung.

Susanne Hauswaldt, Stiftungsmanagerin, Publizistin und Theaterwissenschaftlerin mit Schwerpunkt Kulturmanagement, war langjährige Projektkoordinatorin bei der Bürgerstiftung Braunschweig mit dem Schwerpunkt Unternehmenskooperationen.  Von 2008 bis 2017 hat sie das Haus der Braunschweigischen Stiftungen geleitet. darüber hinaus ist sie Mitglied  UPJ-Mittlernetzwerk, Ehrenamtskoordinatorin und zertifizierte Moderatorin von Beteiligungsverfahren. Seit 2017 ist sie nun Geschäftsführerin der Bürgerstiftung Braunschweig.

Vortrag: Susanne Hauswaldt
Thema: Elevator Pitch