Dienstag, 01. Oktober, 15:00

» Stiftungs-Speed Dating zum Europaweiten Tag der Stiftungen 2019

Am 1. Oktober ist Europaweiter Tag der Stiftungen und wir möchten ein Date mit Ihnen!

Wussten Sie, dass es über 400 rechtskräftige privatrechtliche Stiftungen allein im braunschweigischen Land gibt? Mit dieser hohen Stiftungsdichte zählt Braunschweig zu den TOP 20 der deutschen Großstädte über 100.000 Einwohnern.

Aber wie gut kennen Sie das Stiftungswesen? Was Stiftungen ausmacht und wie vielfältig unser Tun ist: Das möchten wir beim europaweiten Aktionstag am 1. Oktober 2019 deutlich machen. Im Speed-Dating Format möchten wir Sie mit unseren Themen begeistern. Am 1. Oktober geben wir Ihnen Antworten auf Fragen wie:

Sind Stiftungen reine Geldgeber? Wissen Sie, was Ehrenamt mit Stiftung zu tun hat? Wer kümmert sich um mich, wenn keiner mehr da ist? Muss eine Stiftung überhaupt digital sein? Und was hat der Wald mit einer Stiftung zu tun?

Wir laden Sie herzlich ein das Stiftungswesen mal anders kennen zu lernen. Es erwarten Sie 15 Themen von 15 Experten die ihre Expertise in 15 Minuten zum besten geben. Im Nachgang laden wir zu einem "Get-together" für einen gemeinsamen Austausch.

Wie funktioniert unser Stiftungs-Speed-Dating?

• Sie haben die Möglichkeit sich zu Beginn der Veranstaltung für Ihre favorisierten Themen und Experten anzumelden.
    • Sie suchen gemeinsam mit anderen Interessierten "ihren" Experten auf.
    • Nun erwartet Sie ein kurzweiliges Date von max. 15 Minuten zu Ihrem gewählten Thema.
    • Bis 17.30 Uhr daten Sie so max. vier Experten und ihre Themen.
    • Noch Fragen offen? Im Anschluss freuen wir uns auf einen gemeinsamen Austausch bei Snacks & Getränken.