Donnerstag, 22. April, 17:00

» Ihre Stiftung in guten Händen – Alles unter einem Dach

Sie überlegen etwas für die Nachwelt zu hinterlassen, ein „Kind“ in die Welt zu setzen? Eine Stiftungsgründung könnte die Lösung sein. Oder haben Sie bereits eine Stiftung gegründet und suchen einen neuen Partner? Die Braunschweigische Stiftung und die Bürgerstiftung Braunschweig verwalten treuhänderisch oder mit Geschäftsbesorgungsvertrag Stiftungen. Lernen Sie das Angebot kennen und stellen Sie Fragen, die Sie immer schon stellen wollten.

Bettina Krause, M.A., zertifizierte Stiftungsmanagerin (DSA), Testamentsvollstreckerin und seit 2008 in verschiedenen Arbeitsbereichen bei der Bürgerstiftung Braunschweig tätig. Seit drei Jahren schwerpunktmäßig für die Stifterbetreuung, Vollmachtübernahme und Testamentsabwicklung zuständig.

Tina Schirmer, zertifizierte Stiftungsmanagerin (EBS), seit 2008 bei der Braunschweigischen Stiftung als stv. Geschäftsstellenleiterin und seit 2015 bei der Stiftungspartner GmbH als Geschäftsführerin tätig. In dieser Funktion berät sie – unter Wahrung der Vorgaben des Rechtsdienstleistungsgesetzes –Stifter und Stiftungen und erbringt für die Verwaltung von Stiftungen alle erforderlichen Dienstleistungen.

Die Zugangsdaten lassen wir Ihnen kurz vor der Veranstaltung per Mail zukommen.

Vortrag: Bettina Krause (Bürgerstiftung Braunschweig) & Tina Schirmer (Die Stiftungspartner)