• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Donnerstag, 23. August, 17:00

» Vermögensanlage für Stiftungen

Gerade in Niedrigzinsphasen ist die Kapitalerhaltung für Stiftungen ein wichtiges Thema, um dauerhaft ihren Stiftungszweck erfüllen zu können. Michael Hepers von der Evangelischen Bank informiert Sie über aktuelle Anlageformen, über Rendite-Chancen im heutigen Umfeld und die Nachhaltigkeit als Wert und Renditetreiber.

Nach einer Bankausbildung und einem nebenberuflichen Studium spezialisierte sich Michael Hepers früh auf den Wertpapierbereich, zunächst als Aktienspezialist und später im Bereich Treasury. Von 2004 bis 2016 war er bei der Bank für Kirche und Caritas eG in Paderborn als Bereichsleiter Treasury & Portfoliomanagement tätig. Seine langjährigen Erfahrungen im Bereich der nachhaltigen Kapitalanlagen bringt Michael Hepers seit 2016 zunächst als Bereichsleiter Asset Management bei der Evangelische Bank eG (EB) in Kassel ein. Im Oktober 2017 übernahm er dort die Leitung der Direktion Institutionen und verantwortet seitdem bundesweit die ganzheitliche Betreuung der institutionellen Kunden.

Vortrag: Michael Hepers
Thema: Vermögensanlage für Stiftungen