• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Donnerstag, 18. November, 14:00

» Klimaschutz Schritt für Schritt. Einfach nachhaltig im Unternehmen.

Bitte beachten Sie, dass diese Veranstaltung in Präsenz stattfindet und wir die 2G-Regel anwenden (geimpft oder genesen).

Der Workshop „Klimaschutz Schritt für Schritt. Einfach nachhaltig im Unternehmen“ richtet sich an ArbeitgeberInnen und ArbeitnehmerInnen, die Nachhaltigkeit von Unternehmen strukturiert prüfen und verbessern wollen. Zusammen mit den Referentinnen lernen die TeilnehmerInnen einen Leitfaden interaktiv kennen, mit dem sie sich sinnvolle Ziele setzen, Nachhaltigkeitsförderung als Unternehmensziel etablieren und wichtige Stakeholder des Unternehmens im Team motivieren. Um nach Abschluss des Workshops sofort Maßnahmen umzusetzen zu können, erarbeiten wir dabei erste Arbeitsschritte und Aufgaben auf dem Weg zu einem verantwortungsvollen Unternehmen.

Natalie Bekel ist unverbesserliche Weltverbesserin mit Träumen von einer neuen, verantwortungsvollen Wirtschaft. Zu genau dieser möchte sie durch ihre Arbeit beitragen und begleitet als Beraterin sich verändernde Teams & Organisationen. Diese Erfahrung bringt sie auch bei der Gestaltung der Organisation Employees For Future ein, damit sie nachhaltig wachsen kann und so wirksam, wie nur möglich ist.

Beatrix Dombowski engagiert sich seit 2020 bei Projecter für mehr Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz und im Privatleben. Durch ihre Position als Arbeitnehmerin und Mitglied des Teams Nachhaltigkeit kann sie von Stolpersteinen und Lösungsansätzen für Projekte berichten, die sich umwelt- und ressourcenschonende Arbeitsweisen als Ziel setzen.

Vortrag: Beatrix Dombrowski (Projector Leipzig) & Natalie Bekel (Employees for Future)
Thema: Klimaschutz Schritt für Schritt

Keine Felder gefunden.