Donnerstag, 21. November, 10:00

» Körpersprache – Die Geheimnisse der nonverbalen Kommunikation

Der Körper spricht bereits, obwohl der Mund noch schweigt. Die Zeichen der Körpersprache richtig zu interpretieren, kann die Kommunikation untereinander hilfreich unterstützen. Jedes kleine Signal des Körpers kann uns Hinweise geben, was gerade im Gegenüber vorgeht. Tauchen Sie ein in die Geheimnisse der Körpersprache und lernen Sie die nonverbalen Zeichen professionell zu deuten.

Was bedeutet der Griff an die Nase? In welchen Momenten fassen wir uns an die Halsschlagader? Woran können wir erkennen, ob jemand nicht aufrichtig ist? Was verraten die Augenbewegungen über unsere Denkvorgänge?

Lernen Sie die Signale des Körpers differenziert wahrzunehmen und machen Sie sich bewusst, welche Aspekte bei der Interpretation von Körpersprache eine wichtige Rolle spielen.

Helga Beulshausen, Geschäftsführende Gesellschafterin und Leitung der Akademie KOMET, ist Rhetorik- und Kommunikationstrainerin. Neben einer Ausbildung im Bereich Kommunikationspsychologie ist sie als Mediatorin und System Coach tätig. Sie berät bei Personalentwicklungen und moderiert Kommunikationsprozesse.

Bitte beachten Sie, dass ein Teilnehmerbeitrag von 15 Euro pro Person für Teilnahme, Imbiss und Getränke erhoben wird.

Kosten: Euro 15,00
Vortrag: Helga Beulshausen