Logo des Hauses der Braunschweiger Stiftungen
Menu
Logo des Hauses der Braunschweiger Stiftungen

Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Donnerstag, 09. September, 17:00

» ABSAGE ! „Learnings von digitalen Veranstaltungen

Leider fällt diese Veranstaltung kurzfristig aus. Wir informieren Sie über einen Ersatztermin. 


Virtuelle Veranstaltungen waren in den vergangenen Monaten das Mittel der Wahl, um Austausch und Vernetzung auch in der Pandemie zu ermöglichen. Doch wie schaffen wir es, auch im digitalen Raum einen ansprechenden Rahmen zu schaffen, der interessante Begegnung ermöglicht und spannende Inhalte vermittelt?  Und – mit Blick auf die Zukunft – wie funktioniert eigentlich eine gute „hybride“ Veranstaltung? Im Workshop werden anhand von Best Practice Beispielen verschiedene Ansätze skizziert und diskutiert – sowie gerne auch ausprobiert.

Cathrin Heinrich ist Geschäftsführerin der Stiftung Bürgermut. Dort leitet sie u.a. den Digital Social Summit. Zuvor war die zertifizierte Stiftungsmanagerin (DSA) zuständig für Seminare und digitale Fortbildungsformate bei der Deutschen Stiftungsakademie. Beim Bundesverband Deutscher Stiftungen leitete sie einige Jahre das Projekt „Deutscher Engagementpreis“. In Bezug auf den digitalen Wandel fasziniert sie digitale Souveränität.

 

Vortrag: Cathrin Heinrich
Thema: Learnings von digitalen Veranstaltungen

» Zurück zu den Veranstaltungen