Donnerstag, 21. Oktober, 11:00

» Online: Learnings von digitalen Veranstaltungen – Nachholtermin

Virtuelle Veranstaltungen waren in den vergangenen Monaten das Mittel der Wahl, um Austausch und Vernetzung auch in der Pandemie zu ermöglichen. Doch wie schaffen wir es, auch im digitalen Raum einen ansprechenden Rahmen zu schaffen, der interessante Begegnung ermöglicht und spannende Inhalte vermittelt?  Und – mit Blick auf die Zukunft – wie funktioniert eigentlich eine gute „hybride“ Veranstaltung? Im Workshop werden anhand von Best Practice Beispielen verschiedene Ansätze skizziert und diskutiert – sowie gerne auch ausprobiert.

Cathrin Heinrich ist Geschäftsführerin der Stiftung Bürgermut. Dort leitet sie u.a. den Digital Social Summit. Zuvor war die zertifizierte Stiftungsmanagerin (DSA) zuständig für Seminare und digitale Fortbildungsformate bei der Deutschen Stiftungsakademie. Beim Bundesverband Deutscher Stiftungen leitete sie einige Jahre das Projekt „Deutscher Engagementpreis“. In Bezug auf den digitalen Wandel fasziniert sie digitale Souveränität.

Die Veranstaltung wird online stattfinden. Die Zugangsdaten (Zoom) versenden wir nach Eingang der Anmeldung zeitnah zur Veranstaltung.

Vortrag: Cathrin Heinrich