Donnerstag, 05. November, 10:00

» ABSAGE: Rechtliche Gefahren im Internet und wie man sich davor schützt

Aufgrund der derzeitigen Situation haben wir uns entschieden diesen Workshop abzusagen. Wir arbeiten momentan zusammen mit dem Referenten an einem alternativen Online-Angebot. Wir informieren Sie gern zeitnah über den neuen Termin.

Was muss ich bei der Nutzung von Texten, Bildern und digitalen Inhalten im Internet beachten? Welche datenschutzrechtlichen Regelungen muss ich ggf. beachten? Wie kann ich mich gegen unzulässige Schmähkritik zur Wehr setzen? Welche sonstigen Haftungsfallen bestehen im Internet? Der Workshop soll ganz praxisnah diese und viele andere Fragen beantworten.

Der Rechtsanwalt Stefan Gille ist spezialisert auf die Bereiche Medien- und Internetrecht. Bereits seit vielen Jahren ist er ehrenamtlicher Dozent für das Bürgerkolleg der Bürgerstiftung Braunschweig für "Social Media Recht" und "Datenschutzrecht". Er hat in den letzten Jahren etliche Vorträge gehalten, wie z. B. "Die 10 größten Haftungsfallen im Internet und wie man sie vermeidet", "Social Media Marketing - juristisch betrachtet" oder auch "Fit für die DS-GVO".

Stefan Gille

Vortrag: Stefan Gille