Junge Köpfe gestalten den Dritten Sektor

In lockerer Atmosphäre bieten wir jungen Köpfen aus dem Dritten Sektor einen Raum, um sich kennenzulernen und auszutauschen. Wir wollen wissen, welche Menschen den Dritten Sektor im Braunschweigischen gestalten, was ihre Ziele sind und welche Themen sie beschäftigen.

Connect4Impact im HDBS. Foto: Simone Hobrecht-Kettner

Warum Connect4Impact?

Connect4Impact ist das Format für junge Köpfe und darunter verstehen wir alle Personen, unabhängig ihres Alters, die Lust haben gemeinsam Ideen voranzutreiben, neue Ideen zu entwickeln und sich einzubringen.

Bei Connect4Impact gibt es zu jeder Veranstaltung ein übergeordnetes Thema. Die Themen bestimmen dabei die Teilnehmenden! So hat jede:r die Möglichkeit sich einzubringen. Gemeinsam lernen wir Neues, teilen Erfahrungen und Wissen. Dadurch stärken wir den Dritten Sektor im Braunschweigischen Land. Darüber hinaus soll Connect4Impact dazu beitragen, die Sichtbarkeit von Stiftungen und Vereinen im Braunschweigischen Land zu erhöhen und diese nahbar zu machen. Dadurch sollen vermeintliche Hürden abgebaut und Ressourcen genutzt werden.

Foto: Simone Hobrecht-Kettner

Bin ich bei euch richtig?

Ihr seid neu im Dritten Sektor und wollt euch ein Netzwerk aufbauen? Ihr habt Best Practice oder fuckup Beispiele aus eurem Berufsalltag und wollt diese teilen? Ihr habt eine Projektideen und sucht Unterstützerinnen? Das alles kann Connect4Impact sein und du bist genau richtig bei uns!

Connect4Impact findet 2-3x jährlich im Haus der Braunschweigischen Stiftungen statt. Aber Connect4Impact geht auch auf Tour! Gerne kommen wir mit dem Format zu Euch!

Ihr habt Ideen für das Format oder wollt es zu Euch ins Haus holen?

Dann meldet Euch bei uns!

Jasmin Freimann (freimann@die-braunschweigische.de) und Elisa Hildebrand (hildebrand@die-braunschweigische.de) arbeiten in der Braunschweigischen Stiftung im Projektmanagement, betreuen Projektpartner:innen bei Förderungen und planen eigene Projekte. Sie stehen gemeinsam mit Vertreter:innen der Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz und der Bürgerstiftung Braunschweig hinter dem Format Connect4Impact.