Das Engagement für die Region unterstützen

Die historische Decke aus einem Büro im Haus der Braunschweigischen Stiftungen

Das Haus der Braunschweigischen Stiftungen ist das Kompetenz- und Informationszentrum für Stiftungen und bürgerschaftliches Engagement im braunschweigischen Land.

Es ist unser Ziel, die weitere Entwicklung und Stärkung des regionalen braunschweigischen Stiftungsnetzwerkes voranzutreiben. Dies erreichen wir durch unsere Veranstaltungsreihe sowie der persönlichen Beratung und der Vermittlung von Kontakten. Wir zeigen zudem verschiedene Fördermöglichkeiten auf und tragen aktiv zur Qualifizierung von ProjektpartnerInnen, gemeinnützigen Einrichtungen und Ehrenamtlichen bei.

Für wen ist unser Angebot?

Unser umfangreiches Beratungs- und Veranstaltungsangebot richtet sich vor allem an folgende Zielgruppen aus dem braunschweigischen Land:

• Stifter*Innen und Stiftungen
  • Projektpartner*Innen, Ideenträger*Innen und Projektmittelempfänger*Innen