Wir stärken gemeinsam das Braunschweigische Land

Unsere Arbeit ist eine von der Braunschweigischen Stiftung 2005 angestoßene und seither gemeinsam mit der Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz und der Bürgerstiftung Braunschweig fortgeführte Initiative.

Die drei Stiftungen setzen ihre Kompetenzen, Erfahrungen und Kontakte für die weitere Entwicklung und Stärkung des braunschweigischen Landes ein. Die Auswahl der Themen und ReferentInnen für unser breit gefächertes Beratungs- und Veranstaltungsangebot profitiert von der hervorragenden Vernetzung der Initiatoren auf regionaler, überregionaler und bundesweiter Stiftungsebene, zum Beispiel mit dem Bundesverband Deutscher Stiftungen, dem Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft, den Stiftungen der Deutschen Sparkassen-Finanzgruppe und der Initiative Bürgerstiftungen.

Wir sind jederzeit offen für Anregungen und Kooperationen.
Nehmen Sie also gern Kontakt mit uns auf.

Bürgerstiftung BraunschweigStiftung Braunschweiger Kulturbesitz