Donnerstag, 26. Januar, 12:00

» Der Stiftungs-Newsletter 2023 – Wie Sie wirkungsvoll Ihre Zielgruppen erreichen

Unser neues Online-Format LeckerWissen am Mittag beinhaltet spannende Themen und hilfreiche Impulse für unser Netzwerk. Von Stiftungsthemen, über Digitales bis zu übergreifenden Themen ist alles dabei. Im zweiten LeckerWissen im Januar geht es um die E-Mail als sinnvolles Kommunikationsinstrument in der Stiftungswelt.

Die E-Mail ist als Kanal für monatliche Updates, Spendenaufrufe oder individuelle Kommunikation nicht wegzudenken. Über 80% der Deutschen nutzen E-Mails um sich zu informieren. Das können Sie sich für Ihre Arbeit zu Nutze machen. Was ist der 'State of the Art' zur Erstellung eines wirkungsvollen Stiftungs-Newsletters? Was macht einen guten Newsletter-Text aus? Was ist bei der Gestaltung zu beachten? Der Referent wird außerdem einen technischen Einblick geben und erläutern, wie Sie Barrierefreiheit in Ihren E-Mails erreichen.

Die Zugangsdaten (Zoom) erhalten Sie nach Anmeldung.

Christian Fuchs
Digitaldialoge 💌 // Biker 🚴‍♂️ // Food & Coffee-Lover 🍜☕ Diese drei Stichworte zieren das Linkedin-Profl von Christian Fuchs. Seit 2010 ist er im E-Mail-Marketing als #emailgeek unterwegs und unterstützt Kund:innen bei ihren Herausforderungen im Dialogmarketing. Seit 2019 ist er Gründer und Geschäftsführer von fuchs+wald und versucht in Kundenprojekten als Wirtschaftsinformatiker mit Marketingerfahrung immer Schnittstelle zwischen verschiedenen Wäldern zu sein.

Vortrag: Christian Fuchs