Donnerstag, 08. August, 18:00

» Sommerabend im Garten

Es ist wieder soweit!

Die Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz, die Braunschweigische Stiftung und die Bürgerstiftung Braunschweig laden Sie herzlich ein zu unserem traditionellen Sommerabend am Donnerstag, 8. August ab 18 Uhr in den Garten des Hauses der Braunschweigischen Stiftungen.

Bei toller Live-Musik derBand d3lta, kühlendem Eis, leckeren Snacks und einem Glas Wein gibt es Gelegenheit, sich kennenzulernen und auszutauschen und die hoffentlich sommerliche Atmosphäre in unserem Garten zu genießen!

Sie erwartet darüber hinaus ein vielfältiges Programm:

Führungen durch die Gerloffsche Villa

Von der hochherrschaftlichen Repräsentationsvilla zum Zentrum der braunschweigischen Stiftungslandschaft: Die Geschichte des Hauses und wie die Gerloffsche Villa zum Haus der Braunschweigischen Stiftungen wurde. Jürgen Sackmann ist Mitarbeiter der Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz und führt durch die historischen Räume und zeigt die Besonderheiten dieses einzigartigen Denkmals, jeweils um 19.00 und 20.30 Uhr, Treffpunkt: Gartenpforte.

Radeln ohne Alter - mit der E-Rikscha um den Löwenwall

Über 100 Ehrenamtliche im Projekt „Radeln ohne Alter“ der Bürgerstiftung Braunschweig fahren Senior:innen in E-Rikschas durch Braunschweig. Das bringt Spaß, Lebensqualität und mehr Mobilität – gute Gespräche inklusive. Am Sommerabend bietet das Radeln-ohne-Alter-Team kurze Probefahrten an und informiert über das Projekt.

Regionalquiz der Braunschweigischen Landschaft e.V.

Gewinnen Sie 2 Freikarten für Jazz im Park 2024 am 15. September in Kissenbrück im Landkreis Wolfenbüttel. Wie? Testen Sie Ihr Wissen über das Braunschweiger Land beim Regionalquiz der Braunschweigischen Landschaft.
Wir freuen uns auf viele bekannte Gesichter und einen wunderbaren Abend!

Hinweise

Auf der Veranstaltung werden Film-, Tonaufnahmen und Fotos gemacht. Mit Ihrem Besuch stimmen Sie deren Verwendung zu.

Bitte beachten Sie, dass der Zugang zu unserem Garten und den sanitären Anlagen nur teilweise barrierefrei zugänglich ist. Wenden Sie sich gerne im Voraus an uns – wir geben Ihnen ausführliche Informationen und finden gemeinsam Lösungen.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für Getränke und Snacks einen kleinen Beitrag erheben.