• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Donnerstag, 27. August, 17:00

» Augenhöhe macht Schule – Wie kann Schule im 21. Jahrhundert gelingen?

Viele Schulen stehen vor großen Herausforderungen in einer diversen Gesellschaft, die sich immer schneller verändert. Wie können Schulen aussehen, die der Unterschiedlichkeit der Kinder gerecht werden? Wie kann Selbstorganisation und selbstbestimmtes Lernen in Schule gut funktionieren? Solche Fragen erfordern einen Dialog mit allen Beteiligten: mit Schülern und Schülerinnen, mit Lehrern und Lehrerinnen und Eltern. Gezeigt wird der Film AUGEN-HÖHEmachtSchule in dem ganz verschiedene Schulen vorgestellt werden, die eigene Antworten auf diese Fragen gefunden haben. Ein Film, der ermutigt, gemeinsam aus unterschiedlichen Perspektiven auf die gleiche Sache zu schauen. Anschließend werden die Teilnehmenden eingeladen, mit den Referenten in Dialog und in Austausch zu gehen.

AUGENHÖHE hat in den letzten 6 Jahren drei durch Crowdfunding finanzierte Filme produziert, die sich mit den Veränderungen in der Arbeitswelt und der Bildung beschäftigen. AUGENHÖHE ist durch und durch geprägt von der Kraft der Selbstorganisation und wird getragen von einer lebendigen Community, die mit uns den Wandel ermöglicht: Für mehr Lebendigkeit in Organisationen. Darüber hinaus unterstützen wir mit unserer AUGENHÖHEwegbegleiter Ausbildung, Menschen auf dem Weg zum Wandel. Mehr Infos unter augenhoehe-film.de

Hinweis: Die Veranstaltung ist stark limitiert. Sollten Sie also nach Anmeldung doch verhindert sein, so bitten wir um kurze Rückmeldung. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und weiteren Verordnungen im Zusammenhang mit dem COVID-19-Virus möchten wir unbedingt darauf hinweisen, dass dieses Format ausschließlich unter den herrschenden Hygiene- und Sicherheitsvorschriften staffindet. Wir bitten Sie daher beim Betreten der Veranstaltung Name, Adresse und Telefonnummer anzugeben. Diese werden von uns aufbewahrt und nach drei Wochen vernichtet. Wir behalten uns vor bei Verschlechterung der Lage um COVID-19 die Veranstaltung kurzfristig abzusagen.

Vortrag: Vanessa Christoffers-Trinks

Keine Felder gefunden.