Donnerstag, 21. März, 17:00

» Connect4Impact auf Tour!

Die Bundesakademie für Kulturelle Bildung in Wolfenbüttel hat uns und euch eingeladen!

Am 21.03.2024 um 17 Uhr sind wir zu Gast im Mühlenfoyer der Bundesakademie für Kulturelle Bildung in Wolfenbüttel und freuen uns auf einen Nachmittag, in dem wir gemeinsam Neues kennenlernen, Ideen austauschen und Netzwerke knüpfen.

Connect4Impact - Junge Köpfe gestalten den Dritten Sektor
Bist du bereit, gemeinsam mit anderen jungen Köpfen aus der Region den Dritten Sektor* zu gestalten? Möchtest du ein Netzwerk aufbauen und gemeinsam Themen diskutieren und vorantreiben? Wir bieten jungen Köpfen aus dem Dritten Sektor einen Raum, um sich zu vernetzen und auszutauschen. Unter "jungen Köpfen" verstehen wir alle. die Lust auf neue Ideen, Impulse, Networking und gemeinsames Gestalten haben. Die inhaltlichen Schwerpunkte der Treffen werden von den Teilnehmenden gesetzt.

BIN ICH BEI EUCH RICHTIG?

Egal, ob du neu im Dritten Sektor bist oder bereits Erfahrung hast, Connect4Impact ist für alle, die ihr Netzwerk ausbauen möchten, Best Practices teilen oder ein brennendes Thema vorantreiben wollen.

WAS PASSIERT AM 21. März?

Am 21. März wird es – euren Wünschen entsprechend – konkret um das Thema Netzwerken gehen. Dazu haben wir Prof. Dr. Vanessa-Isabelle Reinwand-Weiss, die Leiterin der Bundesakademie für Kulturelle Bildung in Wolfenbüttel und Katja Ludt von der Bürgerstiftung Braunschweig gebeten, sich unseren und euren Fragen zu stellen. Beide sind beruflich wie privat sehr erfolgreiche Netzwerkerinnen. Danach wird es interaktiv! In spielerischen Übungen verbinden wir ungezwungenes Kennenlernen mit spannenden Methoden! Im Anschluss lassen wir den Abend gemeinsam bei Snacks, Getränken und guten Gesprächen ausklingen.

WER SIND WIR?

Wir sind Jasmin Freimann und Elisa Hildebrand – die Initiatorinnen hinter Connect4Impact. Mit Leidenschaft für den Dritten Sektor gestalten wir diesen Raum für dich und mit dir.

Jasmin arbeitet seit 2021 in der Braunschweigischen Stiftung im Projektmanagement, betreut Projektpartner:innen bei Förderungen, hilft bei der Umsetzung eigener Formate und  unterstützt das Projektmarketing der Stiftung im Bereich der digitalen Kommunikation.

Elisa arbeitet seit 2019 in der Braunschweigischen Stiftung im Projektmanagement und betreut Projektpartner:innen bei Förderungen. Zudem organisiert und plant sie eigene Projekte und hilft bei deren Umsetzung und unterstützt das Kommunikationsteam im Bereich LinkedIn.

Meldet Euch jetzt an und seid bei der Exkursion mit dabei!

* Der Dritte Sektor umfasst gemeinnützige Organisationen, soziale Initiativen und NGOs

Wir freuen uns darauf, dich in Wolfenbüttel zu begrüßen!