• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Donnerstag, 26. Oktober, 17:00

» Connect4Impact

Welche jungen Köpfe gestalten den Dritten Sektor im Braunschweigischen Land? Was treibt junge Menschen an? Welche Themen beschäftigen sie?  Wie blicken sie in die Zukunft?

In lockerer Atmosphäre wollen wir junge Köpfe aus dem Dritten Sektor zusammenbringen und ihnen einen Raum geben sich kennenzulernen und auszutauschen. Dabei wird „jung“ keinesfalls dem Alter festgeschrieben, vielmehr verstehen wir darunter Personen, die Lust haben, das Leben in der Region zu gestalten, Ideen haben und diese teilen sowie gemeinsam voranbringen wollen.

Wir wollen ein Experiment wagen: Connect4Impact - ein Raum, ein Ort, ein Weg – was daraus wird, das bestimmt ihr.

Bin ich bei euch richtig?

Ihr seid vielleicht neu in der Stiftungswelt und wollt euch ein Netzwerk aufbauen? Ihr habt Best Practice oder fuckup Beispiele aus eurem Berufsalltag und wollt diese teilen? Euch brennt ein Thema auf dem Herzen, was ihr vorantreiben wollt? Das alles kann Connect4Impact sein und du bist genau richtig bei uns.
Wir freuen uns euch kennenzulernen!

Was passiert am 26. Oktober?

Beim ersten Treffen erwartet euch neben einem interaktiven Austausch ein spannender Impuls zum Thema „New Work“ von Meret Vossler (Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung). Im Anschluss lassen wir den Abend gemeinsam bei Snacks, Getränken und guten Gesprächen ausklingen.

Referentin: Meret Vossler

Meret ist New Work Newcomerin, mit einer leidenschaftlichen Hingabe zur Organisation und digitalen Transformation. Sie hat sich in ihrer beruflichen Laufbahn auf die Planung und Umsetzung von Veranstaltungen und Projekten fokussiert. Ihre Erfahrung reicht von kulturellen Großprojekten wie der Fête de la Musique Hannover bis hin zu digitalen Formaten. Während ihres Masterstudiums im Bereich "Digital Management & Transformation" hat sie ihr Wissen über die Digitalisierung und die zukünftige Arbeitswelt vertieft und sich in ihrer Masterarbeit auf die Thematik „New Work“ spezialisiert. In ihrem New Work Paper beleuchtet Meret die Rolle von New Work in unserer sich ständig verändernden Welt, zeigt auf welche Aspekte berücksichtigt werden müssen. In ihrem Vortrag wird sie die zentralen Erkenntnisse ihres New Work Papers teilen. Als Teil der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung kennt sie die Chancen und Herausforderungen des Dritten Sektors und versucht diese im Kontext von New Work zu beleuchten und zur Diskussion zu stellen.

Wer sind wir?

Wir sind Elisa Hildebrand und Jasmin Freimann – die Initiatorinnen hinter dem Experiment Connect4Impact.

Jasmin arbeitet seit 2021 in der Braunschweigischen Stiftung im Projektmanagement, betreut Projektpartner:innen bei Förderungen, hilft bei der Umsetzung eigener Formate und  unterstützt das Projektmarketing der Stiftung im Bereich der digitalen Kommunikation.

Elisa unterstützt die Projektmanagerinnen im täglichen Stiftungsalltag. Zudem organisiert und plant sie eigene Projekte der Braunschweigischen Stiftung und hilft bei deren Umsetzung.

Keine Felder gefunden.