Donnerstag, 13. Juni, 17:00

» Connect4Impact

Bist du bereit, gemeinsam mit anderen jungen Köpfen aus der Region den Dritten Sektor* zu gestalten? Möchtest du ein Netzwerk aufbauen und gemeinsam Themen diskutieren und vorantreiben? Dann lies jetzt weiter!
Nach einem wunderbaren und inspirierenden ersten Treffen im Oktober 2023 und dem Treffen im März bei der Bundesakademie für Kulturelle Bildung in Wolfenbüttel wollen wir weitermachen – mit deinem Input!

Was ist Connect4Impact?

Connect4Impact begann 2023 als kleines Experiment. Wir bieten jungen Köpfen aus dem Dritten Sektor einen Raum, um sich zu vernetzen und auszutauschen. Unter "jungen Köpfen" verstehen wir alle, die Lust auf neue Ideen, Impulse, Networking und gemeinsames Gestalten haben. Die inhaltlichen Schwerpunkte der Treffen werden von den Teilnehmenden gesetzt.

Bin ich bei euch richtig?

Egal, ob du neu im Dritten Sektor bist oder bereits Erfahrung hast, Connect4Impact ist für alle, die ihr Netzwerk ausbauen möchten, Best Practices teilen oder ein brennendes Thema vorantreiben wollen.

Was passiert am 13. Juni?

Es ist wieder Zeit für die nächste Runde von „Connect4Impact – Junge Köpfe gestalten den Dritten Sektor“. Diesmal wollen wir den Stiftungsgarten am Löwenwall genießen und die Zeit mit euch – nach Möglichkeit – draußen verbringen. Bei Snacks und kühlen Getränken möchten wir uns gemeinsam den Fragen widmen, die uns und euch bewegen. Wir wollen darüber sprechen, wie wir Haltung zeigen können, ohne parteipolitisch zu sein. Wie wir Werte zu verdeutlichen können, wie der Dritte Sektor zum gesellschaftlichen Zusammenhalt beitragen kann und vieles mehr.

Im World-Café habt ihr die Möglichkeit mit verschiedenen Referent:innen aus der Region ins Gespräch zu kommen. Es wird Best-Practice-Beispiele geben, Erfahrungsberichte und Diskussionen geben. Ganz besonders freuen wir uns, dass die VIELE_SOPHEN mit einem Input dabei sind!

Thema: Haltung zeigen im Dritten Sektor

Datum: Donnerstag, 13. Juni 2024

Zeit: 17:00 Uhr

Ort: Im Stiftungsgarten des Hauses der Braunschweigischen Stiftungen, Löwenwall 16, 38100 Braunschweig

Ihr seid bereits hab 16:30 Uhr willkommen! Wir erwarten Euch bei kalten Getränken und einem leckeren Snack! So habt ihr Zeit anzukommen und euch zu stärken, bevor es losgeht!

Wer sind wir?

Wir sind Jasmin Freimann & Elisa Hildebrand (Die Braunschweigische Stiftung), Fabian Bruns (Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz) und Katja Ludt (Bürgerstiftung Braunschweig) – die Initiatorinnen und das Projektteam hinter Connect4Impact. Mit Leidenschaft für den Dritten Sektor gestalten wir diesen Raum für dich und mit dir.

* Der Dritte Sektor umfasst gemeinnützige Organisationen, soziale Initiativen und NGOs