Donnerstag, 17. November, 18:00

» Film-Premiere »Träumen«

Im Rahmen der Hausbesetzung hat Stephan Chamier von Unified Film Studio kürzlich zu einem Film-Workshop eingeladen und schon wird zur Premiere des entstandenen Kurzfilms eingeladen:

Am 17. November, um 18 Uhr ist der Beginn der Veranstaltung im Haus der Braunschweigischen Stiftungen.

Die Thematik war das „Träumen“ und tatsächlich sind wir schon am ersten Tag sehr tief in das Gespräch gegangen. Die Teilnehmer:innen, aus den verschiedensten Lebensbereichen, erzählten von Träumen, die ihnen Hilfestellung für den Alltag geben, von der Überwindung eines Alptraumes als Kind, durch die Zusprache der Mutter: „Es ist doch dein Traum.“

Es gab sogar Geschichten von Träumen, in denen sich der Träumende bewusst wurde, dass er träumt und in seinem Traum dann die Dinge machen konnte, die er wollte. Auch das Tagträumen war ein Thema und vieles davon hat auf direktem Weg oder auf Umwegen in den Film gefunden.

Ohne zu viel zu verraten: Es ist ein spannender Film entstanden, der mit den Metaebenen des bewussten Erlebens spielt. Es gibt zum Premieren-Abend dann noch viel Raum für Gespräche und ein gemeinsames Erträumen, vielleicht auch schon vom nächsten Film-Workshop.

Sei herzlich eingeladen und bringe gerne Freunde und Bekannte mit und lade ein.

Wir freuen uns auf Euch, das Team der Hausbesetzung und Stephan Chamier von den Unified Film Studios

www.stephanchamier.de | www.unifiedfilmstudios.com