Donnerstag, 28. Mai, 17:00

» Führung im Sport – Was können Stiftungen davon lernen?

Was ist Führung eigentlich? Die interaktive Veranstaltung sucht nach praktischen Ansätzen für gemeinnützige Organisationen, die dabei helfen, den kleinen Verein oder die kleine Stiftung in einer komplexer werdenden digitalen Welt zu navigieren und Projekte voran zu bringen und Menschen zu bewegen. Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung.

Ben Sahlmüller ist Head of Research & Products bei LEAD, einer sektorübergreifenden Führungsakademie mit Sitz in Berlin. Als Leiter des Thinktanks LEAD Ideas arbeitet er an neuen Ansätzen zu Führung im digitalen Zeitalter. Dort entwickelt er den Führungskompass, ein digitales Instrument zur Führungskräfteentwicklung. Seine Erkenntnisse veröffentlicht er in praxisnahen und wissenschaftlichen Zeitschriften in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern etwa von der Rotterdam School of Management.

Der stellv. Geschäftsstellenleiter, Friedemann Schnur, der Braunschweigischen Stiftung wird zudem ein Blitzlicht zum Thema geben. Moderiert wird die Veranstaltung von Dr. Sønke Burmeister, Geschäftsführer der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung.

Ben Sahlmüller