Donnerstag, 28. Mai, 11:00

» WEBINAR: Führung im Sport – Was können Stiftungen davon lernen?

Wir werden diese Veranstaltung im Rahmen eines Webinars anbieten. Bitte beachten Sie die geänderte Uhrzeit: 28.05. um 11 Uhr! Sie erhalten nach Ihrer Anmeldung alle nötigen Zugangsdaten für das Webinar. Hinweis: Das Webinar ist begrenzt auf 25 TeilnehmerInnen.

Wie findet man Antworten auf die vielen Fragen und Unwägbarkeiten, die die derzeitige Krise aufwirft? Braucht es dafür klare Visionen und starke Führung von oben, oder können Veränderungen auch gemeinsam und schrittweise gestaltet werden? Die interaktive Veranstaltung sucht nach praktischen Ansätzen für gemeinnützige Organisationen, um sich an die vielen Veränderungen dieser Zeit anzupassen und womöglich gar innovative Impulse aus ihr zu ziehen. Ein Format in Kooperation mit der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung.

Ben Sahlmüller forscht und arbeitet an den Themen Führung und Veränderung. Er leitete als Head of Research & Products den Thinktank der sektorübergreifenden Führungsakademie LEAD. Dort entwickelte er neue Entwicklungsansätze und -programme für den Umgang mit Komplexität im digitalen Zeitalter. Seine Erkenntnisse veröffentlicht er in praxisnahen und wissenschaftlichen Zeitschriften in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern - etwa von der Rotterdam School of Management.

Der stellv. Geschäftsstellenleiter, Friedemann Schnur, der Braunschweigischen Stiftung wird zudem ein Blitzlicht zum Thema geben. Moderiert wird die Veranstaltung von Dr. Sønke Burmeister, Geschäftsführer der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung.

Ben Sahlmüller