• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dienstag, 05. März, 15:00

» Gesprächsrunde mit Friederike v. Bünau | Generalsekretärin des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen

Am 5. März 2024 ist die Generalsekretärin des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen Friederike v. Bünau zu Gast im Haus der Braunschweigischen Stiftungen. Die Bürgerstiftung Braunschweig, die Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz und die Braunschweigische Stiftung haben Frau v. Bünau zu einem Austausch-Format nach Braunschweig eingeladen. Friederike v. Bünau wird zum Thema „Mehr Haltung wagen?! Stiftungs- und Verbandsarbeit in Zeiten gesellschaftlicher Transformation“ sprechen.

Darüber hinaus wollen Maria-Rosa Berghahn (Direktorin, Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz), Susanne Hauswaldt (Geschäftsführende Vorständin, Bürgerstiftung Braunschweig) und Friedemann Schnur (Geschäftsführender Vorstand, Die Braunschweigische Stiftung) mit Friederike v. Bünau über regionale Netzwerke und ihre Bedeutung sowie über Stiftungen im Transformationsprozess reden. Im Anschluss wird es Gelegenheit zum Austausch mit den Teilnehmenden geben.

Foto: BVDS: David Ausserhofer