Samstag, 06. Mai, 19:00

» Konzert & Lesung: Im Auge des Widerstands

Die Hausbesetzung geht weiter: Im Mai werden die [klugeGÖREN] das Haus der Braunschweigischen Stiftungen mit einem vielfältigen Wochenend-Programm besetzen:

Ihre Herzensangelegenheit ist es Haltung zu entwickeln. Denn letztlich geht es [klugeGÖREN] darum, die Zivilgesellschaft spielerisch, unkonventionell und unbedingt von innen heraus zu stärken.

So freuen sie sich enorm, dass sie sich mit ihrem gerade erwachsenen Projekt IM AUGE DES WIDERSTANDS an der HAUSBESETZUNG des Hauses der Braunschweigischen Stiftungen beteiligen dürfen. Inmitten der Präsenz ihres Selfie-Projekts UNSZUMUTBARKEITEN widmen sie sich an diesen Tagen den inneren Stürmen und Windstillen. Es gibt eine Lesung, ein Konzert und zwei experimentelle Workshops, die eigens für IM AUGE DES WIDERSTANDS erarbeitet wurden.

Am Samstag tauchen sie spielerisch in das zunächst erst einmal sperrig anmutende Thema Widerstand ein. Ans Eingemachte darf es dann am Sonntag gehen.

Samstag, 06.05.2023
19.30 Uhr Lesung
KEINE FURCHT VOR DER ANGST

Menschen von der Straße lesen sich aus dem Briefwechsel von [klugeGÖREN] vor, den sie während des ersten Corona-Lockdowns 2020 begannen (und immer noch auf www.klugegoeren.de betreiben). Maike und Melanie sind natürlich auch persönlich anwesend.

ca. 21.00 Uhr Konzert

AYENŌ [aɪ nəʊ]

Passt wie die Faust aufs AUGE DES WIDERSTANDS: Das brandneue Projekt des Braunschweiger Künstlers feiert bei der HAUSBESETZUNG seine Weltpremiere.

Warmer Electro-Sound mit coolem Off-Pop-Appeal und Vintage-Einflüssen. Die Texte sind persönlich bis universell, abstrakt bis gewagt. Auf der Bühne erwartet uns eine hypnotische Live-Show zwischen experimenteller Videoperformance und DJ-Set.
www.ayeno.de