Donnerstag, 19. Januar, 12:00

» Der perfekte Antrag – Antragstellung bei Stiftungen

Unser neues Online-Format LeckerWissen am Mittag beinhaltet spannende Themen und hilfreiche Impulse, die in einer knackigen Stunde unserem Netzwerk vermittelt werden. Von Stiftungsthemen, über Digitales bis zu übergreifenden Themen ist alles dabei. Im ersten LeckerWissen wird Susanne Schuberth der Braunschweigischen Stiftung die Teilnehmenden auf die Reise des perfekten Antrags mitnehmen. Die Zusammenarbeit mit Stiftungen stellt Antragssteller:innen und Geförderte vor manche Herausforderung. Was sind die wichtigsten Grundregeln? Welche Tipps gibt es schon für die Antragstellung?

Wir wollen Ihnen in einer Stunde verschiedene Fördermöglichkeiten im braunschweigischen Land aufzeigen und damit aktiv zur Qualifizierung von Projektpartner:innen, gemeinnützigen Einrichtungen und Ehrenamtlichen beitragen. Bringen Sie gern Ihre konkreten Fragen zu Ihrem Vorhaben mit. Es wird genügend Zeit zum Austausch geben.

Die Zugangsdaten (Zoom) erhalten Sie nach Anmeldung.

Susanne Schuberth
Die Stiftungsmanagerin Susanne Schuberth ist stellvertretende Geschäftsstellenleiterin und Verantwortliche für das Projektmanagement der Braunschweigischen Stiftung. Seit über zehn Jahren setzt sie sich für die Interessen der Projektpartner:innen ein, entwickelt Projekte und berät umfassend bei der Antragsstellung.

Vortrag: Susanne Schuberth
Thema: Der perfekte Antrag