Donnerstag, 22. Oktober, 17:00

» ABSAGE: Nachhaltigkeit in der Vermögensanlage

Die Veranstaltung ist aufgrund der derzeitigen Situation abgesagt. Es wird ein Nachholtermin im Jahr 2021 avisiert.
Nachhaltigkeit-Impact-Mission-Investing? Was ist das? Braucht eine Stiftung das überhaupt? Bedeutet Nachhaltigkeit auch immer Renditeverzicht? Inwieweit sind meine Anlagerichtlinien betroffen? Brauche ich eine Anlage- und/oder Nachhaltigkeitsstrategie? Nach diesem Workshop werden die Teilnehmenden Antworten auf diese Fragen haben und in kleinen Runden selber mit anderen Teilnehmenden hierzu diskutiert haben.

Carsten Zarp ist Vorstand der Stiftergemeinschaft der Förde Sparkasse. Dort werden über 60 Stiftungen verwaltet und innovatives Vermögensmanagement, gestaltende Netzwerkarbeit sowie ganzheitliche Nachhaltigkeit sind zu seinen Steckenpferden geworden. Er ist Diplom-Handelslehrer, Stiftungsmanager, Projektmanager sowie Qualitätsmanager und mit den Themen der Stiftungswelt und des Dritten Sektors bestens vertraut.

Die Veranstaltung ist limitiert. Sollten Sie also nach Anmeldung doch verhindert sein, so bitten wir um kurze Rückmeldung.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und weiteren Verordnungen im Zusammenhang mit dem COVID-19-Virus möchten wir unbedingt darauf hinweisen, dass dieses Format unter den herrschenden Hygiene- und Sicherheitsvorschriften stattfindet. Wir bitten Sie daher beim Betreten der Veranstaltung Name, Adresse und Telefonnummer anzugeben. Diese werden von uns aufbewahrt und nach drei Wochen vernichtet. Wir behalten uns vor bei Verschlechterung der Lage um COVID-19 die Veranstaltung kurzfristig abzusagen.

Vortrag: Carsten Zarp