Donnerstag, 20. April, 10:00

» Podcasting – ein Format für meine Organisation?

Podcasts sind toll! Kaum ein Medium lässt Zuhörende tiefer in den Alltag einer Story hineinblicken als gut produzierte Audio-Formate. So können über Jahre emotionale Beziehungen zu Menschen aufgebaut werden. Podcasts sind - gut gemacht - relativ komplex zu produzieren und die Tücke liegt im Detail. Diese Dinge schauen wir uns an.

Inhalte des Workshops: Was macht gute Podcasts aus? Wann sind Podcasts erfolgreich? Welches Konzept passt zur Organisation? Mit welcher Hardware und Software gelingen gute Podcasts? Wie erreiche ich den "guten Klang"? Wie schalte ich Personen von Außen hinzu? Welche rechtlichen Anforderungen müssen beachtet werden? Wie taucht ein Podcast in den richtigen Kanälen auf? Und vor allem anderen: Wie hoch ist der Aufwand und lohnt sich das?

Der Workshop ist bis 16 Uhr angesetzt. Für Verpflegung ist gesorgt. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 €. Alle Informationen erhalten Sie nach Anmeldung.

Maik Meid begleitet und schult seit vielen Jahren Menschen aus gemeinnützigen Organisationen im Fundraising und der digitalen Kommunikation. Mehr Informationen zu dem Referenten finden Sie hier.

Vortrag: Maik Meid
Thema: Podcasting