Donnerstag, 14. März, 09:30

» Resilienzförderung – AUSGEBUCHT

Leider ist dieser Workshop aufgrund der hohen Nachfrage bereits ausgebucht.

Wie schaffen wir es, mental gesund zu bleiben trotz privater oder beruflicher Herausforderungen und globaler Krisen? Gibt es gar ein Schutzschild für die Psyche? Die psychologische Forschung sagt: ja! Wir können unsere Resilienz, die mentale Widerstandskraft, durch verschiedene Ansätze stärken. Wissenschaftlich fundiert und trotzdem alltagsnah liefert dieser interaktive Workshop viele Inspirationen, wie wir in schwierigen Zeiten Stress leichter bewältigen und innere Kraft finden können.

Der Workshop ist bis 17 Uhr angesetzt. Für Verpflegung ist gesorgt. Die Teilnahmegebühr beträgt 15 €. Alle Informationen erhalten Sie nach Anmeldung.

Referentin
Christine Schilke M.A./M.Sc. ist nach einigen Jahren in der Personal-, Organisations- und Führungskräfteentwicklung aus der Wirtschaft in die Forschung und Lehre gewechselt. In den letzten Jahren war sie u.a. in einem Forschungsprojekt beschäftigt, das sich der Frage gewidmet hat, wie die gesunde Selbstführung und Resilienz von Studierenden gefördert werden kann. Wissenschaftliche Antworten hat sie dabei in den Bereichen Achtsamkeit, Positive Psychologie und Naturerleben gefunden. Sie entwickelte, lehrte und evaluierte anschließend ein Modul, das die ebengenannten Themenbereiche verknüpft. Christine Schilke ist studierte Betriebswirtin, Betriebspsychologin, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Coach & Trainerin, Achtsamkeitslehrerin und hat ein Zertifikat in Positiver Psychologie und Gross National Happiness.